Pole Dance Video-Tutorials

FLOOR INTERMEDIATE TUTORIALS

Dein ergänzendes Training zu Hause

Du möchtest den Boden für dich erobern?

Wir geben dir vier Floor Intermediate Tutorials mit auf den Weg & zeigen auf, was auf dem Weg zur Floor Flow Queen entscheidend ist & wie du von zu Hause aus deine Skills noch weiter verbessern kannst. Nutze die Chance und nimm dir die Zeit,  mit unseren Floor Intermediate Tutorials selbstständig zu Hause zu üben. Wir wünschen viel Spass!

Shoulderrolls

Variationen über Variationen – es gibt wohl kaum einen Floor Trick, der so vielfältig sein kann wie die Schulterrolle. Wie du die Schulterrolle perfektioniert und neue Bewegungen hinzufügst zeigen wir dir in diesem Tutorial.

Russian Slam

Einer der Lieblings Moves vieler Floor Flow Spezialist_innen und einmal gelernt kann er mit ein bisschen Übung und der richtigen Technik komplexer und explosiver werden. Wir zeigen dir in diesem Tutorial verschiedene Möglichkeiten, wohin dein Russian Slan dich führen kann und wie du ihn weiter ausbauen kannst.

“Ich fühle mich trotz der Basics eingeschränkt & als ob ich mich immer wiederhole”

Ein Gefühl, das wir von vielen Intermediate Schüler_innen kennen. Hier ein paar Tipps, wie du dein Floor Flow ausbauen und vervollständigen kannst.

Keep it clean

Auch für Floor Tricks gilt: Je sauberer, desto schöner. Um die volle Wirkung deiner Floor Flow Skills zu entfallten, achte darauf, dass du jede Bewegung sauber ausführst. Setze einen klaren Anfang und ein klares Ende, achte auf die Ausführung und arbeite daran, die Bewegungen miteinander zu verbinden.

"Dem Körper mehr Freilauf gönnen"

Da du die Basics bereits beherrschst, kannst du jetzt auch experimentieren. Höre auf deinen Körper, lass ihn führen und versuche ihm zu folgen. Oft ergeben sich neue, individuelle Bewegungsmuster während man es am wenigsten erwartet und vollkommen unbewusst. Dich beim Freestyle jeweils zu filmen, kann dir zudem helfen, unbewussten Bewegungsmustern auf die Schliche zu kommen.

Don't overdo it

Auch wenn deine Skills mittlerweile vielfältig sind und du schwierige Floor Tricks beherrschst, es ist nicht immer notwendig alle in der gleichen Choreo auszupacken. Denk daran, dass auch die Basics ihren Stellenwert haben und bei sauberer Ausführung ebenso schön sind wie schwierige Tricks.

Leg Rotations

Bei uns auch liebevoll “Leg Magic” genannt, denn mit den Beinen können wunderschöne, kreisende Bewegungen entstehen, die den Zuschauer zum staunen bringt. Damit sind sie ein gutes Mittel, deinen Flow um ein paar Levels zu steigern und dein Publikum zu verzaubern.

Shoulderstand

Ein Trick, der selbst bei Intermediates noch Schwierigkeiten bereiten kann. Deshalb ist unser Motto “früh übt sich”. So gewöhnst du dir keine falschen Bewegungsabläufe an, sondern kannst mit unseren Tipps von Grund auf richtig lernen. Wir zeigen dir, wie und warum ein Schulterstand funktioniert und auf was du beim Training achten musst.

Pole Training zu Hause

Es gibt auch Poles für zu Hause, die ganz bequem zwischen Boden & Decke gespannt werden können (ganz ohne Schrauben). Die Anschaffung einer eigenen Pole will jedoch wohlüberlegt sein, da sie in der Anschaffung zwischen CHF 250.- und 350.- kosten – dafür halten sie auch ein Pole-Leben lang. Wir empfehlen nur Poles von einem vertrauenswürdigen Hersteller zu kaufen, da wir jegliche “Pole-Fails” gerne vermeiden möchten. Hier findest du die X-Poles für dein Training zu Hause. Du hast eine andere Pole im Sinn? Gerne beraten wir dich auch dabei, kontaktiere uns dazu einfach per E-Mail.

Pole Training im Studio

Du willst regelmässig für dich trainieren, hast aber keinen Platz oder keine Pole zu Hause? Kein Problem, wir haben die Lösung! Mit dem Studio Access bekommst du einen eigenen Badge und damit deinen ganz persönlichen Zugang zu unserem Studio 7 Tage die Woche. Trainiere wann und wie du möchtest, ganz egal ob Pole Dance, Floor Flow, Pilates, Stretching oder Krafttraining. Wir stellen dir den Platz bzw. eine Pole zur Verfügung und du findest im Studio zudem auch diverse Hilfsmittel, wie Yoga-Matten, Blöcke, Gewichte, Bälle, etc.

Du möchtest dein Training noch erweitern?

Du hast Fragen zu deinem Training oder generell zu deiner Pole-Reise? Kontaktiere uns per E-Mail, Social Media oder sprich direkt vor Ort mit uns persönlich. Gerne helfen wir dir jederzeit weiter.