Pole Dance Video-Tutorials

POLE INTERMEDIATE TUTORIALS

Dein ergänzendes Training zu Hause

Deine Leidenschaft im Pole Dance ist geweckt?

Du möchtest hoch hinaus? Wir geben dir vier Pole Intermediate Tutorials mit auf den Weg & zeigen auf, was auf deiner weiteren Pole Reise entscheidend ist & wie du von zu Hause aus deine Skills noch weiter verbessern kannst. Nutze die Chance und nimm dir die Zeit,  mit unseren Pole Intermediate Tutorials selbstständig zu Hause zu üben. Wir wünschen viel Spass!

Leg Hangs

Einer der wichtigsten Tricks im Pole Dance ist der Leg Hang. Nicht nur weil er wunderschön aussieht, sondern es ihn in unterschiedlichen Variationen gibt und er essentiell für zahlreiche Transitions oben an der Pole ist. Ihn zu beherrschen ist nicht die leichteste Aufgabe, aber mit viel Technik und Übung werden Leg Hangs deinen Tanz an der Pole aufs nächste Level bringen.

Pole Handstands

Pole Handstands peppen jede Pole Choreo auf. Sie sind kraftvoll und dynamisch. Doch die geeignete Technik für Handstands in verschiedenen Positionen zu lernen ist nicht immer so leicht. Wir helfen dir dabei: In diesem Video geben wir dir viele Tipps & Tricks mit auf den Weg und zeigen auf, wie du Pole Handstand Schritt für Schritt lernen und beherrschen kannst.

"Irgendwie stagniere ich auf meinem Level"

Einen Spruch, den wir alle kennen. Doch wie kannst du deine Pole Skills erweitern und den Sprung aufs nächste Level schaffen oder ein lang ersehntes Ziel erreichen? Hier ein paar kleine aber entscheidende Tipps:

Der lang ersehnte Trick

Das kennen wir alle: Man eifert jahrelang einem Trick hinterher und kriegt ihn einfach nicht gebacken. Das passiert den Besten von uns. Sollte dieser Trick nicht gerade zu den wichtigsten Transitions-Tricks im Pole gehören, dann lass ihn einfach mal getrost weg. Die Pole Welt hat mittlerweile so viele verschiedene Spins & Tricks zu bieten, man muss nicht alle können. Mut zur Lücke ist hier die Devise und wer weiss, vielleicht klappt der Trick nach einer Pause dann doch.

Neue Motivation finden

Keine, für dich sichtbaren Erfolge können entmutigend sein. Da hilft nur ein Wechsel, ein neuer Stil, eine neue Herausforderung & der Sprung ins kalte Wasser. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten seine Pole Skills zu erweitern. Besuch zum Beispiel vermehrt Choreographie-Lektionen, versuch dich im Exotic, oder probiere deine körperliche Kondition und Flexibilität zu steigern. Einfach mal aus deiner gewohnten Trainings-Zone auszubrechen kann Wunder bewirken.

Aufmerksames Tanzen

Du hast dir ein umfangreiches Repertoire an Spins & Tricks erarbeitet. Nun geht es darum, dieses hübsch zu verpacken und das volle Potenzial auszuschöpfen. Achte darauf, deine Bewegung vollständig auszuführen, die Übergänge mit Arm- und Kopfbewegungen zu vervollständigen und Blicke und Bewegungen zu variieren. Tricks wollen auch vertanzt werden. Mit Hilfe von Rotation, verschiedenen Geschwindigkeiten und Bewegung wie Waves in unterschiedlichen Positionen, wird dein Tanz an der Pole einzigartig.

Static Rotations

Statische Tricks an einer Pole sind zwar cool, aber faszinierend und atemberaubend werden sie erst in Verbindung mit Drehungen, Seitenwechseln & Rotations. Wenn es so aussieht als würdest du an einer Spinning Pole tanzen, obwohl es eine Static Pole ist, hast du ein weiteres Ziel auf deiner Pole Reise erreicht. Es gibt nichts schöneres als jemanden mittels Rotations, Tricks und Transitions um die Pole schlängeln zu sehen.

Spinning Technique

Wie man mit einer Spinning Pole umgeht und welche Technik entscheidend ist, werden wir dir in diesem Video zeigen. Zusätzlich geben wir dir verschiedene Übungen mit auf den Weg, so dass du deine Spinning Fähigkeiten nicht nur entwickeln, sondern auch perfektionieren kannst.

Pole Training zu Hause

Es gibt auch Poles für zu Hause, die ganz bequem zwischen Boden & Decke gespannt werden können (ganz ohne Schrauben). Die Anschaffung einer eigenen Pole will jedoch wohlüberlegt sein, da sie in der Anschaffung zwischen CHF 250.- und 350.- kosten – dafür halten sie auch ein Pole-Leben lang. Wir empfehlen nur Poles von einem vertrauenswürdigen Hersteller zu kaufen, da wir jegliche “Pole-Fails” gerne vermeiden möchten. Hier findest du die X-Poles für dein Training zu Hause. Du hast eine andere Pole im Sinn? Gerne beraten wir dich auch dabei, kontaktiere uns dazu einfach per E-Mail.

Pole Training im Studio

Du willst regelmässig für dich trainieren, hast aber keinen Platz oder keine Pole zu Hause? Kein Problem, wir haben die Lösung! Mit dem Studio Access bekommst du einen eigenen Badge und damit deinen ganz persönlichen Zugang zu unserem Studio 7 Tage die Woche. Trainiere wann und wie du möchtest, ganz egal ob Pole Dance, Floor Flow, Pilates, Stretching oder Krafttraining. Wir stellen dir den Platz bzw. eine Pole zur Verfügung und du findest im Studio zudem auch diverse Hilfsmittel, wie Yoga-Matten, Blöcke, Gewichte, Bälle, etc.

Du möchtest dein Training noch erweitern?

Du hast Fragen zu deinem Training oder generell zu deiner Pole-Reise? Kontaktiere uns per E-Mail, Social Media oder sprich direkt vor Ort mit uns persönlich. Gerne helfen wir dir jederzeit weiter.